Meine ANGEBOTE

Einzelgespräche

Die Einzelsitzungen gestalten sich je nach Anliegen unterschiedlich. Zu Beginn steht ein klärendes Gespräch, in dem wir uns einen Einblick in die Thematik verschaffen. Häufig ergeben sich daraus schon erste Lösungsansätze.

Im Einzelgespräch entsteht im direkten Kontakt eine vertrauensvolle Basis für Menschen, die eine nahe Begleitung und eine gezielte Unterstützung suchen. Diese Methode ist auch für Singles oder Paare ohne Kinder geeignet.


Familiengespräche

In Familiengesprächen besteht die Möglichkeit, dass jedes Familienmitglied äußern kann, was seine Vorstellungen und Wünsche sind. Es findet eine sogenannte Familienkonferenz nach Dreyfuss statt, bei der ich moderiere und Sie begleite. Durch das Aussprechen kann sich jetzt schon eine neue Basis ergeben, auf der man weiter aufbauen kann, beispielsweise durch Festlegen von Regeln und Verhaltensweisen.


Familienbesuche

Sowohl Einzelsitzungen als auch Familiengespräche benötigen Zeit und Begleitung. Daher biete ich die Möglichkeit der Familienbesuche an. Im häuslichen Umfeld ist es schwer, Neues einzubringen. Jahrelang haben sich Verhaltensmuster eingeschlichen, die nun teilweise abgelöst werden dürfen. Hier ist es wichtig begleitet und motiviert zu werden. 


Familienstellen

Das systemische Familienstellen eignet sich dazu, unbewusste Themen ans Licht zu bringen. Hier kann man einen tiefen Einblick in die Familie bekommen und verstehen, wie sich manche Verstrickungen auf das Leben in der Familie auswirken.

Jeder Familie liegt eine Ordnung zugrunde, die jeden an seinem Platz unterstützt. Ist diese Ordnung gestört, beginnt Leiden in verschiedensten Formen. Man fühlt sich nicht zugehörig, ausgeschlossen, bis hin zu körperlichen Symptomen wie Krankheit. Ist die Ordnung wiederhergestellt, können die Familienmitglieder sich nun aufeinander zubewegen und sich füreinander öffnen.


Atemarbeit

Nun kann sich bei Einzelnen der Wunsch nach einer engeren persönlichen Unterstützung äußern. Neben dem vertrauensvollen Gespräch biete ich dazu auch die Möglichkeit der Atemarbeit an.

Die Atemarbeit ermöglicht auf sehr einfache Weise, tief in den eigenen Körper einzutauchen und achtsam mit dem zu arbeiten, was sich zeigt. Durch den verbundenen Atem können wir die Blockierungen auflösen und damit die ursprüngliche Energie in uns wieder fließen lassen.

 

 


Für alle Angebote veranschlage ich 60 € pro Stunde.